Unser Club

Der im Jahr 1966 gegründete "Erster Bayreuther Bridge-Club" ist Mitglied im Deutschen Bridgeverband (DBV).

Die meisten der insgesamt 71 Clubmitglieder nehmen aktiv an den zweimal wöchentlich stattfindenden Turnieren teil. Gespielt wird im Sportheim des BSC Saas. Beginn ist jeweils Montag um 18:30 Uhr und Mittwoch um 14:30 Uhr. Zusätzlich halten wir freitags ab 15:00 Uhr Unterrichtsveranstaltungen in den Räumen der Bürgerbegegnungsstätte, Am Sendelbach 1-3, in Bayreuth ab.

Fest zum Jahresprogramm gehören ein Frühlingsturnier, das Turnier um den Dr.-Fischer-Cup und die Clubmeisterschaft.

Außerdem spielen wir online gemeinsam mit dem Bridge Club Fichtelgebirge freitags immer um 19:00 Uhr ein Turnier und nehmen an den vom Bridgeverband Nordbayern organisierten online-Turnieren mit der Isle of Wight teil.

Unser Bridge-Club ist aktuell mit einer Mannschaft in der Landesliga 1 Nordbayern vertreten.

Auch gesellschaftlich hat unser Club einiges zu bieten.

Wir führen regelmäßig mit befreundeten Clubs Turniere durch und machen gemeinsame Ausflüge zu Städten mit Bridgeclubs.

Als absoluter Höhepunkt im Clubleben haben sich die Traditionelle Jahresfeier und ein gemeinsamer Ausflug etabliert.