Drucken

Veranstaltungen EBBC

 

Besuch vom Bridgeclub Coburg

Da seid unserem Ausflug 2018 nach Coburg ein sehr guter Kontakt zum Coburger Bridgeclub entstand besuchte uns dieser im September 2019 in Bayreuth. Auch diesmal führte Frau Schlegtendal wieder gekonnt durch Bayreuth. Nach einem sehr guten Essen im Oskar trafen wir uns mit den Coburgern zu einem freundschaftlichen Turnier. Unsere Kuchenbäckerinnen übertrafen sich wieder mal selbst und in einer Turnierpause ließen wir uns diese leckeren Kuchen und Torten munden.
 
BildNBGklein 

Ausflug nach Nürnberg

Am 24. August 2019 starteten wir nach Nürnberg und besuchten Süddeutschlands größtes Felsenkellerlabyrinth zu Füßen der Kaiserburg.um den Hauch der Jahrhunderte zu schnuppern. Nach einem guten Mittagessen in Fürth trafen wir uns mit dem Bridgeclub Nürnberg-Fürth zu einem spannenden Turnier. Das Bayreuther Paar Hanna Döhla und Marianne Meyer belegten den ersten Platz und verwiesen einen mitspielenden Bridgeweltmeister auf den 2. Platz. Alles in einem war es ein schöner Tag an dem wir gerne zurück denken.
 

Ausflug nach Coburg                              für Erst- und Zweitmitglieder

Am 15. September 9.00 Uhr starteten die Mitglieder an einem sonnigen Tag mit dem Bus nach Coburg. Na "wenn Engel reisen....". Es wurde auch insgesamt ein sehr schöner und harmonischer Tag, der mit einer aufgelockerten Stadtführung begann. Nachdem wir zusammen mit dem Bridgeclub Coburg ein sehr leckeres Mittagessen zu uns genommen haben, kreuzten wir die Karten bei einem harmonischen Turnier. Zwischendurch wurden wir von den Coburger Mitgliedern mit exquisiten selbstgebackenen Kuchen verwöhnt. Nach der Siegerehrung (s. Bild) setzte uns der Busfahrer ca. 20.00 Uhr wieder wohlbehalten in Bayreuth ab.

 

26.11.2018  Einladung zur traditionellen Jahresfeier       für Erst- und Zweitmitglieder

"Wir können nicht nur Bridgespielen, sondern auch Feste feiern" so eröffnete die Vorsitzende Erika Stähler-Kolb die Feier. Sie freue sich, dass wie jedes Jahr wieder über 40 Mitglieder hier beisammmen sind und diesen Abend gemeinsam verbringen und genießen wollen. Zuerst sprach sie ihren Dank an die freiwilligen Helfern aus, ohne die keine Turniere und Feiern möglich wären. Dann wurde das sehr schmackhafte Büfett geplündert. Dazwischen sorgten einige lustige Sketche und Reime für allgemeine Erheiterung. Nach dem Essen wurden die Vereinsmeister gekürt. Mit viel Spaß beendeten alle dieses schöne Fest mit einem Bridgeturnier.

Die glücklichen Gewinner der Vereinsmeisterschaft.

 

 

28.11.2018 Besuch vom Bridgeclub Schlüsselfeld

Heute besuchten uns einige Mitglieder des Bridgeclubs Schlüsselfeld. Unsere Frau Schlegtendal hatte sich bereit erklärt zusammen mit unseren Gästen eine Stadtführung zu machen, die sie mit viel Engagement und Humor durchführte. Nach einem gemeinsamen Mittagessen trafen wir uns mit weiteren Mitgliedern in der Bürgerbegegnungsstätte zu einem nachmittäglichen Bridgeturnier, bei dem wir mit leckeren selbstgebackenen Kuchen von unseren Bridgedamen verwöhnt wurden. Als sie sich verabschiedeten versprachen die Schlüsselfelder, Bayreuth wieder, vielleicht im nächsten Jahr, bei wärmeren Temperaturen zu besuchen.

Anmelden

So finden Sie uns!

Erster Bayreuther Bridge-Club e.V.
Am Sendelbach 1-3
95448 Bayreuth

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!